Radkompass.de radelt durch die Rhön und entdeckt dabei interessante Strecken in traumhaft schöner Natur.
Radtouren rund um die Wasserkuppe
Die Rhön ist eine Mittelgebirgslandschaft mitten im Herzen Deutschlands. Sie erstreckt sich über die Landesgrenzen der Bundesländer Thüringen, Hessen und Bayern. Wer seinen Radurlaub hier verbringen möchte, den erwartet eine abwechslungsreiche Landschaft. Weitläufige Flusstäler wechseln sich hier mit steilen Anstiegen auf Hügel, Berge und Kuppen ab. Und genau das macht das Radfahren in der Rhön so interessant. Denn die abwechslungsreiche Geografie der Rhön garantiert abwechslungsreiche Streckenverläufe.
Den höchsten Punkt der Region bildet die Wasserkuppe mit einer Höhe von 950 Metern. Wer hier Radfahren möchte, der sollte gute Kletterqualitäten mitbringen. Wer das Rhöner Biosphärenreservat jedoch auch während der Anstiege genießen möchte, der kann die Höhenmeter natürlich auch mit einem E-Bike überwinden.
Die hügeligen, oft unbewaldeten Landschaften sind auch ein ideales Territorium für Moutainbiker. Das hiesige Streckennetz für Mountainbiker erstreckt sich über fast 50 Ortschaften.
Wer an längeren Radtouren interessiert ist, der kann sich für einen der sieben Fernradwege entscheiden, die durch die Region verlaufen. Interessante Einblicke in die Region bietet zum Beispiel der „Hochrhön-Radweg“. Start der Tour ist in Bad Neustadt an der Saale. Auf einer mittelschweren Strecke erreicht man nach gut 85 Kilometern den Zielort Fulda. Unterwegs begegnet man beim Radfahren der unverwechselbaren Natur der Hochrhönebene und attraktiven Sehenswürdigkeiten in den Ortschaften, die man auf der Tour streift.
Spitzenhotel oder Campingplatz – Unterkünfte für den Radurlaub
Wer die Rhöner Landschaft oder die idyllischen Rhönorte etwas genauer kennenlernen möchte, der darf sich auf eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur freuen. Dazu gehört es auch, dass man sich als Gast überall zuhause fühlen darf. Angeboten werden Unterkünfte in allen Kategorien und Preisklassen. Vom Spitzenhotel zur privaten Pension oder vom Ferienhaus bis zum Campinglatz bietet die Region das Passende für jeden Geschmack und Geldbeutel.Die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Rhöner Bevölkerung bekommt man allerorts gratis dazu.
Ist man mit seinem Rad in der Region unterwegs, dann findet man an vielen Aussichtspunkten urige Berghütten. Hier kann man sich nach einer anstrengenden Radtour stärken und die Aussicht über die Landschaft genießen. In einigen dieser Hütten kann man auch übernachten. Da dies oft nur auf Anfrage möglich ist, empfiehlt es sich, sich im Vorfeld anzumelden.
Über:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6-8
78126 Königsfeld
Deutschland
fon ..: 07725-94110
fax ..: 07725-941160
web ..: http://www.radkompass.de
email : helge.laegler@masepo.de
Unser Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen eine professionelle Anlaufstelle für Ihre Abenteuer in der Natur zu bieten. Dank unserer zehnjährigen Erfahrung können wir von der Masepo GmbH Sie heute mit einem umfangreichen Repertoire und verlässlichen Informationen zum Thema Outdoor unterstützen.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter Form – mit Querlink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6-8
78126 Königsfeld
fon ..: 07725-94110
web ..: http://www.masepo.de