Autohäuser können jetzt z.B. ihren Namen+.Auto registrieren. Internetadressen wie Mueller.Auto sind besonders griffig und merkfähig.
ICANN führt über 1000 neue Domainendungen ein – darunter auch mehrere Domains für den Autohandel. Diese Domains sind sprechende Domains, die schon durch die Domainendung verraten, worum es geht. Solche Domains sind besonders merkfähig. Die Merkfähigkeit einer Domain ist neben der Suchmaschinenplazierung ein wesentliches Element für das Marketing der Webseite, die mit dieser Domain verbunden ist.
Sie können wählen zwischen:
1. Car-Domains (http://www.domainregistry.de/car-domains.html)
2. Cars-Domains (http://www.domainregistry.de/cars-domains.html)
3. Auto-Domains (http://www.domainregistry.de/auto-domains.html)
4. Limo-Domains (http://www.domainregistry.de/limo-domains.html)
5. Taxi-Domains (http://www.domainregistry.de/taxi-domains.html)
6. Tires-Domains (http://www.domainregistry.de/tires-domains.html)
Warum sollten Sie Ihren Firmennamen und Ihre Marken unter diesen Domainendungen registrieren?
1. Internet und Auto rücken immer näher zusammen. Irgendwann werden mindestens die Rücksitze der Autos standardmäßig mit Bildschirm und Internet ausgestattet sein. Die Eingangswebseite können Sie mit Informationen über Ihr Haus ausstatten und dafür eine Domain verwenden, die wie die Car-Domains, Cars-Domains oder Auto-Domains gut merkfähig sind.
2. „Internet der Dinge“
Das „Internet der Dinge“ wird in Zukunft eine große Rolle im Autohandel spielen.
a) bei der Präsentation Ihres Haus und dem Verkauf (im Internet)
b) in der Logistik, z.B. bei Ersatzteilen
c) als Produkt oder zusätzliches Feature für den Kunden
d) bei der Verwaltung von „Kleinteilen“ wie z.B. Kindersitze, Autoschlüssel, Fahrzeugpapiere
Ich habe jahrelang als Chefredakteur einer Architekturzeitschrift gearbeitet. Dort habe ich verfolgt, wie mühsam sich Architekten vom Bleistift gelöst haben und zu CAD übergegangen sind.
Ein entscheidender Grund für den Übergang zu CAD bildete dabei nicht so sehr die größere Rationalität von CAD, sondern das Verkaufen mit CAD. Der Bauherr kann mit Hilfe von CAD sein Haus außen und ihnen gestalten. Die Möglichkeit für den Bauherrn zu gestalten und der besondere Reiz dabei, ist ein entscheidende Verkaufshilfe für den Architekten, um den Planungsauftrag an Land zu ziehen.
Das Autohaus der Zukunft wird so ähnlich vorgehen wie Architekten jetzt arbeiten. Der Kunde hat die Wahl bei Extras und zum Teil auch beim Design des Autos, besonders was die „Inneneinrichtung“ betrifft. Der zukünftige Autobesitzer kann am Bildschirm eine ganze Reihe von Eigenschaften seines Autos festlegen. Dabei werden mit Sicherheit auch Domains eine Rolle spielen, weil es geschickter ist, eine internet-gestützte Software sowohl für das Arbeiten des Kunden an einem Terminal im Autohaus als auch für das Arbeiten des Kunden zuhause an seinem PC in einem verschlüsselten Kundenbereich der Autohaus-Webseite zur Verfügung zu stellen. Darüberhinaus ist es wohl kosteneffizierter, so ein System über das Internet zu realisieren als nur stationär für eine Konsole im Autohaus.
Das „Object Naming System“ des „Internets der Dinge“ im Autohandel muß auf einer Domain beruhen. Dafür bieten sich zwangsläufig die Auto-Domains (Auto-Domain, Car-Domains, Cars-Domain) an, weil sie in diesen Zusammenhang passend sind und weil ihre Merkfähigkeit größer ist.
Wenn Sie jetzt handeln und sich Ihre Namen unter den neuen Auto-Domains sichern, können Sie jahrzehntelang von dieser Entscheidung profitieren. Sie können bei Bedarf mit diesen Domains beliebig viele Subdomains auf Ihren Nameservern kostenfrei anlegen, die für die verschiedenen Möglichkeiten des „Internets der Dinge“, der Präsentation und des Verkaufs im Internet Verwendung finden.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
„Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.“
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Auto-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
„Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.“
Autohändler können sich jetzt ihren Firmennamen und ihre Markennamen unter einer gut merkfähigen Domain z.B. in der Sunrise Period sichern. In der Sunrise Period können Markeninhaber bevorzugt registrieren. Autohänder ohne Marken, die auch vor allen anderen ihre Auto-Domains registrieren wollen, können das in der sogenannten Early Access Period tun. Es besteht sonst die Gefahr, daß Cybersquatter und Domaingrabber sich Ihre Marken und Firmennamen registrieren lassen und damit zur Verwirrung auf dem Markt und Verwässerung Ihrer Marken beitragen.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/car-domains.html
http://www.domainregistry.de/cars-domains.html
http://www.domainregistry.de/auto-domains.html
http://www.domainregistry.de/limo-domains.html
http://www.domainregistry.de/taxi-domains.html
http://www.domainregistry.de/tires-domains.html
Mehr zu den Domains über die Auto-Domains…
Über:
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland
fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.
Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden
Pressekontakt:
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de